Die Leitendenrunde

Die Gruppenleitendenrunde im Zeltlager 2022

Mitglieder

Die Leitendenrunde besteht derzeit aus 75 Gruppenleitenden zwischen 16 und 28 Jahren. Nahezu alle davon sind selber als Gruppenkind bei den Messdienern St. Johannes Rulle gewesen. Heute hat jeder selbst Gruppenkinder und sorgt mit den wöchentlichen Gruppenstunden für ein abwechselungsreiches und spannendes Programm für die Kids.

Über die wöchentlichen Gruppenstunden hinaus organisieren die Gruppenleier das jährliche Zeltlager als auch alle anderen Aktionen in unserem Jahresprogramm. Dabei sind Aktionen wie eine Fahrt nach Bremererhaven in Klimahaus, ein Ausflug zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg oder einfach mal einen ganzen Abend in der Turnhalle zu verbringen.

Für die Planung dieser Aktionen treffen wir uns an jedem ersten Sonntag eines Monats um Teams einzuteilen, die Planung anzugehen und wichtige Entscheidungen gemeinsame zu treffen. Da dies allein aber nicht ausreicht, fahren wir zu Beginn eines Jahres auf unseres Jahresvorbereitungswochenende, auch JVWE genannt, um die Termine im Jahr zu verteilen und die Planungsteams einzuteilen. Darüberhinaus wird an dem Wochenende auch das Zeltlagerteam mit der Lagerleitung gewählt, welche das Zeltlager in dem Jahr leiten und organisieren.

Da aber für jeden Gruppenleitenden auch mal seine Zeit bei den Messdienern Rulle abläuft, müssen wir uns leider auch jedes Jahr von einigen dieser verabschieden. Aber glücklicherweise dürfen wir dafür auch immer wieder Gruppenkinder in der Leitendenrunde willkommen heißen! Wenn diese ihr 16. Lebenjahr vollendet haben, werden Sie im Sommer nach dem Zeltlager in die Leitendenrunde aufgenommen. Wenn als auch du Lust hast Teil der Leitendenrunde zu werden, komme als Gruppenkind zu unseren Gruppenstunden und werde eines Tages Gruppenleitender bei uns!

Gruppenleitendenrunde Zeltlager 2022
Die Gruppenleitendenrunde im Zeltlager 2022. In diesen Jahr waren wir beim Ferienhof/-cafe Nyenhuis zu Gast.

Die Gruppenleitendenrunde Zeltlagerersatzprogramm im Zeltlager 2021. In diesen Jahr waren wir aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie erneut bei uns in Rulle runde um die Alte Schule.

Die Gruppenleitendenrunde Zeltlagerersatzprogramm im Zeltlager 2021. In diesen Jahr waren wir aufgrund der Corona-Pandemie bei uns in Rulle runde um die Alte Schule.